Wie kann man innerhalb eines letzten Schulhalbjahres eine Note 4-5 auf 1-2 bringen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Möglich (/) 100%
Unmöglich 0%

5 Antworten

Möglich (/)

Am besten immer melden wenn du die Antwort weißt. Von einer 5 auf eine 1 ist wahrscheinlich nicht möglich, kommt aber auf den Lehrer an. Auf eine 2- kannst du es aber ziemlich einfach kriegen wenn du dich anstrengst und früh mit dem Lernen anfängst. Was immer hilft sind Youtubevideos zu den Themen die drankommen und dann Notizen machen und die Aufgaben im Buch bearbeiten. Man wirkt beim Lehrer übrigens interessierter wenn man ab und zu nach dem Unterricht hingeht und ne spezifische Frage stellt. Ich würde an deiner Stelle zum Lehrer gehen und ihn fragen ob du etwas Zusatzarbeit erledigen kannst um deine Note aufzubessern, das endet meistens mit einem Referat über irgendein Thema, wenn du das überzeugend und interessant gestaltest, kriegst du dafür ne ziemlich gute Note.

Prinzipiell möglich, das gestaltet sich aber sehr schwer. Um welche Fächer geht es denn? Sprich doch mal deine Lehrer an ob es möglich wäre, mehr als ein Nein kannst du ja nicht riskieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Möglich (/)

mündlich einfach immer melden wenn du denkst dein beitrag wäre hilfreich und immer für arbeiten / tests lernen , gut aufpassen vielleicht auch mal freiwillige aufgaben machen . dann müsste es klappen :)

Sehr viel lernen, wenn man etwas nicht versteht, nochmal erklären lassen und sehr viel melden

Möglich (/)

ungefähr 2 mal mit richtigen antworten pro stunde/doppelstunde melden und lehrkräfte sofort über unklarheiten nachfragen, außerdem sollst du im unterricht aufmerksam sein

ich esse auch bittere schokolade vor einer klausur/arbeit