Introvertiert aber gute Mündliche Note?

2 Antworten

Introvertiert zu sein bedeutet nicht schüchtern zu sein.
Du solltest das introvertiert sein also nicht kritisieren, sondern eher deine alleinige Angst Schüchternheit in Kritik nehmen.
Wie du diese besiegen kannst ist unterschiedlich.

Es kommt drauf an wieso du diese Angst hast.

Es ist jedoch meistens ganz simple. Versuch einfach über deinen Schatten zu springen. Melde dich, auxh wenn es falsch sein könnte, auch wenn du stottern könntest.
Anfangs wird es hart, nach einer Zeit wirst du das melden aber als absolut nicht mehr schlimm empfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen, welches aus der Schule hängen geblieben ist.

... indem Du den Stoff drauf hast. Sei einfach aufmerksam im Unterricht. Hör den Lehrern zu, schreib Dir Stichworte auf. Mach zu Hause aus jedem Stichwort einen ganzen Satz und lerne diese Sätze auswendig. Melde Dich in jeder Stunde 10 Mal. Das geht auch, wenn Du introvertiert bist. Das klappt nicht, wenn Du schüchtern bist. Dann musst Du zunächst an Deiner Schüchternheit arbeiten und selbstbewusst werden.