Wie kann man in Minecraft als jemand anderer in den Chat schreiben?

5 Antworten

Der Sudo Befehl ist in WorldGuard mitinbegriffen.Um es in einem Vanilla Server zu machen, musst du /tellraw benutzten./tellraw @a ["",{"text":"

","bold":"TRUE/FALSE","underlined":"TRUE/FALSE","italic":"TRUE/FALSE","strikethrough":"TRUE/FALSE","obfuscated":"TRUE/FALSE","color":"

"},{"text":"

","color":"light_purple"}]Die Stellen mit TRUE/FALSE musst du true nehmen, wenn es rein soll und wenn false, kannst gleich den ganzen Argument weg machen.Mehr Infos:http://minecraft-de.gamepedia.com/JSON-TextGenerator:http://minecraft.tools/en/index-text-generator.php

KittenKatja  01.05.2017, 09:22

Der Sudo Befehl ist in WorldGuard mitinbegriffen.Um es in einem Vanilla Server zu machen, musst du /tellraw benutzten.

/tellraw @a ["",{"text":"DAS WAS DU SCHREIBEN WILLST","bold":"TRUE/FALSE","underlined":"TRUE/FALSE","italic":"TRUE/FALSE","strikethrough":"TRUE/FALSE","obfuscated":"TRUE/FALSE","color"FARBNAME (keine Zahl)"},{"text":"So ist die Syntax, wenn du mehrere Farben haben willst.","color":"light_purple"}]

Die Stellen mit TRUE/FALSE musst du true nehmen, wenn es rein soll und wenn false, kannst gleich den ganzen Argument weg machen.

Mehr Infos:
http://minecraft-de.gamepedia.com/JSON
Generator:
http://minecraft.tools/en/index-text-generator.php

/tellraw @a ["",{"text":"<SPIELERNAME> Hallo"}]

Im Chat:

<SPIELERNAME> Hallo

/tellraw @a ["",{"text":"SPIELERNAME: Hallo"}]

SPIELERNAME: Hallo

/tellraw @a ["",{"text":"["},{"text":"Owner","color":"dark_red"},{"text":"]","color":"none"},{"text":"SPIELERNAME: Hallo","color":"none"}]

[Owner]SPIELERNAME: Hallo

Owner in dunkel Rot.

https://www.minecraftjson.com/

Hier kannst du das einstellen.

Vergiss nicht bei der Seite @p zu @a oder den namen eines Spielers zu ändern.

AlexanderR1234  01.05.2017, 08:53

Wenn @p da steht kannst nur du das sehen.

Oder bei einem Commandblock der nächste Spieler vom Commandblock entfernt.

Ich glaube das geht mit einem Plugin(Sudo oder so hieß das).

Villeicht auch mit Say,da steht dein name aber auch noch.

/Say

LG

Hallo!

Meine Antwort ist zwar etwas spät aber vielleicht interessiert es jemanden.

* Steve ist in diesem Beispiel der Name des Spielers.

In der Minecraft Bedrock Edition (und in Java Welten/Servern ohne Plugins) kann man „/execute Steve say Test“ benutzen.

Im Chat steht dann:

[Steve]: Test

Allerdings kann man erkennen, dass diese Nachricht mit /say ausgeführt wurde, da nicht <Steve> sondern [Steve] im Chat steht.

Für diese Nachricht benötigt man die Operator-Berechtigung.

Ich hoffe ich konnte jemandem helfen.

- Erik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nur mit Plugins möglich und Befehlsunabhängig.