Minecraft command blocks: was muss ich eingeben damit im chat steht das jemand dir das sagt?
Hallo erstmal :)
Ich bin gerade dabei eine minecraft adventuremap zu erstellen und möchte command blocks mit einbauen. leider habe ich damit noch nie gebaut, habe aber schon gesehen wie andere leute die in maps eingesetzt haben. ich habe gesehen das man das so einstelle kann das wenn man auf einen commandblock aktiviert einem z.b soetwas im chat erscheint: S.H.R.O.U.D: Ja ich habe dich hierher gebracht...
Wenn ich bei dem commandblock tell @p (nachricht) eingebe steht im chat immer :whispers: (nachricht). wie mache ich es das da nicht mehr whispers steht sondern ein von mir erstellter name?
Danke schonmal im vorraus :)
2 Antworten
das whispers bedeutet meiner Meinung nach: flüstern, also kann das nur dieser Spieler sehen, ich würde dir aber ein YouTube Video empfehlen, wo einer das alles schön vorstellt.
http://www.youtube.com/watch?v=mKI3vG2VEj4&list=UU3PrDPexfSA1nFyZeNtpXlQ&index=10
Mit freundlichen Grüßen
RobbyL
Von diesem whispers hab ich nochnie gehört und ich versteh auch nicht was du meinst aber versuch mal: /tellraw @a {text:'S.H.R.O.U.D:Ja ich habe dich hierher gebracht...',color:dark_red}
damit würde dir der Text angezeigt und durch das color hinten in dunkelrot. Da hinten kannst du so viele unterschiedliche Farben eingeben also es geht auch z.b ,color:blue} wenn du es in normaler chatfarbe willst lass einfach das color weg und mach /tellraw @a {text:'S.H.R.O.U.D:Ja ich habe dich hierher gebracht...'}
ich kann mich nicht genau dran erinnern aber mach vorsichtshalber mal gleich am Anfang der Adventuremap /gamerule CommandblockOutput false
(kannst du auch in einen commandblock reintun) hoffe ich konnte dir helfen