Hi Kiwitastisch,

ich kenn jetzt nur den Befehl für die Java Edition. Probier den mal vielleicht gehts ja ^^

Das wäre in der 1.13 folgender Zusatz: {CustomName:"Beispielname",CustomNameVisible:1}

Bei einem Zombie Beispielsweise:

/summon minecraft:zombie ~ ~1 ~ {CustomName:"Beispielname",CustomNameVisible:1}

Großschreibung und die Anführungszeichen sind wichtig.

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Von diesem whispers hab ich nochnie gehört und ich versteh auch nicht was du meinst aber versuch mal: /tellraw @a {text:'S.H.R.O.U.D:Ja ich habe dich hierher gebracht...',color:dark_red}

damit würde dir der Text angezeigt und durch das color hinten in dunkelrot. Da hinten kannst du so viele unterschiedliche Farben eingeben also es geht auch z.b ,color:blue}             wenn du es in normaler chatfarbe willst lass einfach das color weg und mach /tellraw @a {text:'S.H.R.O.U.D:Ja ich habe dich hierher gebracht...'}

ich kann mich nicht genau dran erinnern aber mach vorsichtshalber mal gleich am Anfang der Adventuremap /gamerule CommandblockOutput false

(kannst du auch in einen commandblock reintun) hoffe ich konnte dir helfen

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summon Armorstand[NoAI:1]

da müssen ürgendwo die koordinaten auch noch rein

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1: clear @a Itemname 1 1

2: diesen command in einen commandblock und an einer clock anschließen

3: daran einen comperator, hinter dem einen repeater, hinter den ein commandblock mit /effect @p effectname dauer

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Ganz einfach /spawnpoint. Dann devinierst du wessen Spawnpoint gesetzt werden soll. wenns der sein soll der auf die druckplatte getreten ist oder auf eine andere weise den Command_ block aktiviert hat @p wenn der spawnpoint von allen gesetzt werden soll @a wenn du sonnst nichts eingibt respawnen alle oder derjenige genau an der stelle wo sie den commandblock aktiviert haben. Du kannst aber auch die Koordinaten angeben. Z.B /spawnpoint @p 12 44 -393 Du kannst aber auch bedingungen einstellen das z.b derjenige ein Level haben muss. Damit könnstest du garantieren dass derjenige sich nicht einfach durchcheatet(mit Hilfe von anderen commands die du dazu brauchst). Das machst du mit /spawnpoint @p[lm=1] Dann ist der spawnpoint nur gesetzt wenn er minimum 1 Level hat.

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Das ist ganz einfach. Du musst nur /gamerule CommandblockOutput false  eineben.

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Dafür benötigst du den /tellraw command. Du devinierst mit @p/@a/@n/@e wer diese Nachricht bekommen soll. Also @a wenn alle Spieler diese Nachricht bekommen sollen. Danach kannst du noch genauer devinieren wer diese Nachricht bekommt, bzw eine Bedingung stellen. Bisher also /tellraw @a[BEDINGUNG] danach mit { weitermachen. Dort schreibst du in diesen Fall da es ja ein Text ist {text: dann schreibst du mit einem ' am Anfang die Nachricht bzw den Text rein und schliest wieder mit einem ' ab. Darauf folgt eine Komma. Also /tellraw @a {text:'Lol:D',      danach color:'FARBE'} Der Name der Farbe muss natürlich auf Englisch sein.Danach schliest du das ganze mit einer } ab und aktivierst den command_block.

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du musst die koordinaten angeben die dir mit f3 angezeigt werden.

dann kannst du eingeben /tpa @p/@a usw was dann angezeigt wird und dann die koordinaten oder die relativkoordinaten ~ ~ ~ also wenn du 10 nach oben willst ~ ~10 ~ du kannst aber auch dafür sorgen das wenn man in einem radius von z.b hier 10 blöcken ist tpt wird mit /tp @p[r=10]   x y z wenn du dann im umkreis von 10 blöcken bist wirst du dort hin tpt wo dus angegeben hasst. du kannst dann noch einen weiteren command_block setzen und dann dort einen tellraw command eingeben um zu sagen das du tpt wurdest wenn du das willst. ich kann dir dazu videos von sparkofphoenix empfehlen.Wichtig dazu: /tp @p[! die klammer muss an dem p sein sonst gehts nich! wichtige weitere sachen für adventure maps findest du bei badpotionmedia commandblock serie (schaffs leider nich den link anzugeben geht ürgendwie nich)

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