Wie kann ich in Minecraft im Command Block farbig schreiben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

/tellraw @a {text:"This is a blue text",color:blue}

kopier dir das mal in deinen command block ;)

THX DANKE!!! :D

Aber ist das normal...? :o Das nur die 4 Grundfarben gehen? :o

0
@OliverHD11

Es gehen:

black

dark_ blue

dark_ green

dark_ aqua

dark_ red

gold

gray

dark_ gray

blue

green

aqua

red

purple

yellow

white

zwischen dem _ und der Farbe z.B. dark_ red das Leerzeichen beim kopieren wegmachen!

Hoffe ich konnte trotzdem einigen noch helfen

MOKEG99

1

ich glaub es geht auch "light_blue" und "dark_blue" und so aber sonst weiß ichs nicht auswendig. gib einfach mal in google "Minecraft /tellraw Command Tags" ein, da solltest du was finden :)

0

Dafür benötigst du den /tellraw command. Du devinierst mit @p/@a/@n/@e wer diese Nachricht bekommen soll. Also @a wenn alle Spieler diese Nachricht bekommen sollen. Danach kannst du noch genauer devinieren wer diese Nachricht bekommt, bzw eine Bedingung stellen. Bisher also /tellraw @a[BEDINGUNG] danach mit { weitermachen. Dort schreibst du in diesen Fall da es ja ein Text ist {text: dann schreibst du mit einem ' am Anfang die Nachricht bzw den Text rein und schliest wieder mit einem ' ab. Darauf folgt eine Komma. Also /tellraw @a {text:'Lol:D',      danach color:'FARBE'} Der Name der Farbe muss natürlich auf Englisch sein.Danach schliest du das ganze mit einer } ab und aktivierst den command_block.

Also wenn ich in den Command Block &4Hallo wie geht es dir? z.B. (für rot) eingebe dann bleibt der chat einfach weiß dann steht einfach da " &4 Hallo wie geht es dir". Und einen § kann man bei mir nicht in den commandblock einfügen :c LG Oli

mach /tellraw @a {text:'Hallo',color:red}

0

Auf dem Kanal The Miners 007 gibt es einen tutorial wie man in Bücher farbig schreiben kann. Ich hoffe es geht auch bei comand block s

Vor das was du farbig haben willst, musst du &[Zahl oder Buchstabe] schreiben. Also zum Beispiel &0 für Schwarz oder &4 für Dunkelrot. Das ist aber überall unterschiedlich, in der server.properties zum Beispiel muss man § anstatt & machen.

Hm... Bei mir steht in den server.properties nichts von einem § als auch von einem & Unter welcher kategorie oder so? Das Problem ist ja auch das man kein Paragraph (§) in den Command Block eintragen kann...

0
@OliverHD11

Facepalm natürlich nicht wenn du farbig schreiben noch nie gemacht hast...

Du musst halt Googeln welche Zahl bzw. Buchstabe für deine gewünschte Farbe ist. Dann im Commandblock nur noch &[Zahl oder Buchstabe] vor deine Wörter schreiben.

0

Das & oder § müsste gehen. (mit Color Chat natürlich)

Codes müsstest du kennen oder googggeln.

Dafür gibt es einen McEdit Filter von Sethbling

Was möchtest Du wissen?