Wie kann man in Fußballvereinen reinkommen? Muss man unbedigt studieren oder wie geht man vor wenn man an Fußballinteressiert ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst jedem Fußballverein (Außer dem Brauseverein aus Leipzig) einfach beitreten. Wenn du selber spielen willst, solltest du dir aber einen kleineren Verein suchen und einfach dort vorbei schauen und mal fragen.

Du gehst zu deinem örtlichen Verein und meldest dich an. Mehr musst du nicht machen.

Du musst weder studieren, noch eine Lehre gemacht haben. Wenn du ein guter Fussballer bist und in höheren Ligen dann später spielen kannst, interessiert niemanden, ob du etwas gelernt hast. Hauptsache du bist ein guter Spieler. Nur das zählt, alles andere nicht.

Was glaubst du wieviele ungelernte Fußballer Millionäre sind ? Die haben eben Talent für diesen Sport und bringen ihre Leistung.

Studieren? Für einen FUSSBALLVEREIN? Ist das dein Ernst?

Wenn es nicht gerade Bundesliga ist, gehst du zu deinem örtlichen Verein und fragst nach, ob du mit spielen darfst. Fettich. Eventuell musst du dem Vrein beitreten.

trioxalatt
Fragesteller

und wie ist es mit zB für Wolfsburg spilen würde? wie ist der Werdegang zu einem Profifußballer?

19hundert9  10.08.2017, 08:33
@trioxalatt

Es gibt verschiedene Arten: Du kannst als Kind oder junger Jugendlicher bei einem Amateurverein spielen und dich dann bei einer Akademie eines Profivereines bewerben und wenn du gut genug bist über die Akademie ins Profigeschäft einsteigen oder wenn du als Erwachsener auch noch im Amateurbereich spielst, aber so gut bist dass Profivereine auf dich aufmerksam werden.

Letzteres ist ganz ganz selten der Fall.

Einfach hingehen und anmelden . Das können sogar Kinder . Dafür muss man nicht studieren .