Wie kann man gute Storyspiele haten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschmäcker sind verschieden. Es soll auch Menschen geben die nur ein bestimmtes Spiel spielen und gar kein Interesse haben ihre Zeit in ein anderes zu investieren. Oder sie kaufen 10 Jahre in Folge immer die neueste Sportspielreihe / Call of Duty.

Dein Bruder gehört offenbar zu der Sorte, die es vorzieht sich mit anderen Spielern zu messen und das Wissen braucht dass er gerade mit / gegen andere Leute antritt um sein Befürnis nach Wetteifern zu stillen. Ein Gefühl das er bei einem Titel der ihm alles vom Spiel aus vorgibt nicht in gleicher Weise empfindet, oder sich daran stört dass die eigentliche spielerische Aktivität immer wieder minutenlang unterbrochen und gebremst wird.

Ich selbst könnte auch nichts mit einem Sportspiel anfangen und meide MMOs aufgrund ihrer Mechaniken und Zeitaufwands. Aber jeder der sie spielt und gerne spielen möchte soll damit von mir aus so viel Spaß haben wie mit jedem anderen Titel.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
verreisterNutzer  24.06.2020, 15:30

Ja ich verstehe das Geschmäcker verschieden sind, aber ich will mir nicht anhören müssen das sowas ja scheiße wäre. Das ist der wichtige Punkt. Ich hab gar kein Problem damit das mein Bruder nur 2 spiele spielt. Er hat ja offensichtlich Spaß :)

DeezeNuts  24.06.2020, 15:31
@verreisterNutzer

Musst du denen selber klarstellen, dass es dir egal ist was sie denken, weil du eben solche Spiele magst-

Limearts  24.06.2020, 15:44
@verreisterNutzer

Letztendlich kann seine Meinung dir herzlich egal sein. Du musst damit Spaß haben. Und das wird vermutlich kein Argument (erst recht nicht solch tiefgehende) groß ins Wanken bringen können. Manche sind halt argumentativ in einer Höhle hängen geblieben.

Ich sehe das ähnlich. Mir geht es beim Spielen um ein gutes Gameplay und nicht um die Story. Wenn ich eine Story will, lese ich oder sehe Filme/Serien.
Mir kommt es eher so vor, als ob alle nur noch auf Storys abfahren, von daher verstehe ich dir Kritik nicht ganz.

verreisterNutzer  24.06.2020, 15:28

Jeden das seine :)

Maldweister74  24.06.2020, 15:33
@verreisterNutzer

Ja, ist nur verwirrend. Spiele mit guter Story werden in den Himmel gelobt, ich denke "oh cool, ein gutes Spiel" und beim Spielen dann "WTF!?" xD

verreisterNutzer  24.06.2020, 15:36

Ich möchte auf jeden Fall nicht kritisieren das andere meinen Spielgeschmack nicht mögen aber wenn man sie scheiße redet und dann die dümmsten Argumente bringt macht mich das irgendwie leicht wütend. Naja egal :)

Jedem das Seine. Ich persönlich kann auch die Leute nicht verstehen, die nur Online-Spiele spielen. Ich finde Online-Spiele langweilig und spiele fast NUR Singleplayer-Spiele mit guter Story.

Geschmäcker sind halt verschieden

Da müsst ich differenzieren. So'n Zwischending wie Dark Souls find ich recht dufte. Gameplay hat klar Vorrang, Story ist wenig aufdringlich, überlässt es quasi dir ob du sie für dich entschlüsseln willst oder nicht, mit viel Raum für Interpretation und Lore.

 die keine guten Storyspiele kennen

Das ist erstmal deine Meinung.

Zweitens: Warum lässt du dir Storygames von sowas kaputtmachen?

Is ja egal was die anderen denken.