Wie kann man gut über seine EX hinweg kommen?

3 Antworten

Wenn es mir schlecht ging hat eigentlich nicht viel geholfen, mir ging es mal genauso schlecht wie bei dir, aber wegen einer anderen Seite. Konnte nicht schlafen, mir auch war übel und so weiter.

Versuch dich mal etwas abzulenken dass kann helfen, Serien schauen, Freunde treffen und das erzählen, das hilft. Aber denk daran irgendwann stumpfen deine Gedanken daran ab wenn du oft daran denkst, also denk daran oft (nicht zu oft) und stumpf ab :), hat bei mir funktioniert und es hat mich immer weniger interessiert. Du kannst auch weinen, hilft beim abstumpfen.

Um über deine Ex hinwegzukommen, ist es wichtig, deine Gefühle zuzulassen und dich selbst zu pflegen. Sprich mit Freunden oder Familie, lenke dich mit positiven Aktivitäten ab und gib dir Zeit, um zu heilen. Vermeide Kontakt mit deiner Ex und suche bei Bedarf professionelle Hilfe. Es wird Zeit brauchen, aber du wirst stärker daraus hervorgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Trauerzeiten sind wichtig

MOOne69
Fragesteller

kann man trotzdem was dagegen machen mir wird jetzt zum Beispiel schon übel, wenn ich an sie denke