Wie kann man sich Gott vorstellen?

10 Antworten

Sieh Dir dieGeschichten über Jesus an - Gott selber war in ihm.

Ansonsten das persönliche Gottesbild:

Allein so, wie er sich in deinemLeben gezeigt hat - und was man von anderen Menschen an Zeugnissen für sich annehmen kann - denn das persönliche Gottesbild darf mit denen von anderen wachsen - daher sollte man sich kein eingrenzendes Bild von Gott machen.

Er ist sowieso ganz anders wie man ihn sich vorstellen könnte.

Doch mit Jesus durfte man ihn was besser kennen lernen.

Lies in der Bibel die vier Evangelien (Matthäus, Markus, Lukas und Johannes). Alle vier beschreiben das Leben Jesu. Und der sagte: „Wer mich gesehen hat, hat auch den Vater gesehen.“ (Joh. 14:9)

Jesus spiegelte durch sein Leben in vollkommener Weise seinen himmlischen Vater NHWH (JAHWE / JEHOVA) wider. Wer also Gott kennenlernen möchte, sollte sich mit dem Leben seines Sohnes befassen.

Wie einen Vater (Jes.45,22; Joh.10,30; Röm.1,7).

Woher ich das weiß:Recherche

Gott ist anders - immer!

Ich kann mir Gott nicht vorstellen. Deshalb stelle ich mir eher Jesus vor. Jesus war einer von uns Menschen. Gott soll man sich auch nicht vorstellen. Man soll sich kein Bildnis machen, weder als Person noch als Figur.