Wie kann man genau mit TikTok Geld verdienen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittels product placement also bezahlter Werbung.

Die werden erst aber die guten werbeanbieter angeboten wenn du eine Reichweite hast die ausreichend ist.

Also dasselbe Prinzip wie jeder andere Plattform

Eine gute Möglichkeit neben den Produktplazierungen (die man oft über ein entsprechendes Management bekommt) sind Livestreams auf TikTok, weil da die Zuschauer dem TikToker auch Geld schenken können (in der Regel in Form bestimmter Emotes). TikTok nimmt halt einen großen Anteil davon, aber den rest kann man behalten. Es kommt halt immer darauf an, ob man genügend interessierte Zuschauer hat und wie großzügig diese sind.
Livestreams kann man aber erst machen, wenn man eine bestimmte Menge an Follower generiert hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Twitch Streamer, YouTuber, Content-Creator

Indem man Werbung macht, sehr sehr berühmt ist oder im Livestream diese komischen "Spenden" bekommt.

Woher ich das weiß:Recherche
Miser233  12.03.2023, 22:19

Dafür braucht man erst ein hohes Maß an öffentlichen Interesse