Kann man Geld ins Ausland verschicken mit DHL?

3 Antworten

Würde ich nicht.

Überweisungen ins Ausland nehme ich entweder Western Union (online Bank zu Bank Überweisung (günstige Gebühren) , nicht die am Schalter mit Barauszahlung und Transaktionnr. (sehr hohe Gebühren)) oder Transferwise. Beide günstig und sehr schnell. Hatte bei Transferwise mal eine Überweisung in die Philippinen, die war innerhalb weniger Stunden auf dem Konto.

Du musst dort halt online ein Kundenkonto eröffnen. Ohne Identifizierung hast Du nur ein kleines Limit zur Verfügung, mit Identifizierung (ich glaube per PostIdent) kannst Du auch größere Summen überweisen. Du musst ein Referent Konto angeben (eigenes auf deinen Namen) und kannst nur von dem Konto aus die Überweisung tätigen.

Hätte bei beiden noch keine schlechten Erfahrungen.

Innerhalb der EU bequem per Banküberweisung. Eine Überweisung - z. B. nach Australien - kostet etwas, ist aber auch ratsam.

Von der klassischen Überweisung abgesehen ...

paypal zb falls beide ein Konto haben