Wie kann man Flecken in einer farbigen Wand ausbessern?

1 Antwort

Leider ist es bei dunklen Farben immer etwas schwierig mit dem ausbessern. Versuch mal dies: Mit einem kleinen runden Pinsel, und wenn noch vorhanden der Originalfarbe, von der Mitte des Fleckes anfangen anfangen zu tupfen. Ohne den Pinsel erneut in die Farbe einzutauchen kreisförmig nach aussen tupfen bis die Farbe im Pinsel alle ist. So ist der Übergang von alt zu neu fließend und fällt nicht so auf. Hat auf Arbeit meistens funktioniert, wenn nicht, bleibt nur der Neuanstrich.

Bunte Wand mit anderer Farbe überstreichen - geht das?

Hallo ihr Lieben :)

Ich will mein Zimmer mal wieder neu streichen und wollte nun fragen ob ich gleich mit der neuen Farbe drübergehen kann oder ob ich erst weiß streichen muss?

Momentan sind meine Wände hell-mittelorange mit so 'ner Wischtechnik gestrichen.. Würde gerne jetzt mit nem Fliederton drüberstreichen (Kein dunkler, sondern eher n heller Fliederton).

Kann ich da gleich mit der neuen Farbe drüberstreichen? :)

Danke schonmal :)

...zur Frage

Muss man immer die ganze Wand streichen?

Ich habe im Flur weiß gestrichene Rauhfaser. Es gibt vereinzelte Flecken, die ich ausbessern möchte ohne gleich den ganzen Flur neu streichen zu müssen. Ich habe noch einen Rest Farbe vom letzten Streichen. Ist es möglich, ohne dass man Ränder sieht? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Flecken nach Ausbessern einer frisch gestrichenen Wand?

Ich habe heute meine Wand gestrichen mit einer relativ dickflüssigen satten Farbe. Da darunter eine Rauhfasertapete liegt, war es ein Krampf, alle Unebenheiten zu erwischen. Beim Nachkontrollieren habe ich an einigen Stellen noch kleine weisse Pünktchen von der Tapete darunter entdeckt, welche ich dann mit einem kleinen Pinsel und der gleichen Farbe abgetupft und abgestrichen habe. Nun sind diese Stellen als helle Flecken sichtbar. War das ein Fehler? Muss ich jetzt die ganze Wand nochmal streichen?? Wird das noch mehr austrocknen und sich anpassen? Bin grad ziemlich frustriert. Es war ja die gleiche Farbe, kaum eine halbe Stunde nach dem ersten Anstrich....

...zur Frage

lachsfarbene Wand - was passt dazu?

Hallo, ich bekomme in meinem Zimmer neue Möbel, dabei möchte ich eine Wand neu streichen. Der Rest des Zimmers ist in einem dezenten lachsfarbenen Ton gehalten. Ich möchte diese eine Wand aber in einer anderen Farbe streichen - nur welche? Passt ein sattes dunkles Blau?

...zur Frage

Meine Wand hat nach dem Streichen Flecken. Wie bekomm ich sie wieder weg?

Hallo,
Ich habe mein Zimmer gestrichen, doch eine Wand hat Flecken (siehe Bild). Die Farbe ist mittlerweile eine Woche alt. Als die Farbe am nächsten Tag getrocknet war, habe ich versucht einen Fleck weg zu tupfen, viel gebracht hat es jedoch nicht.

Kann ich die Wand mit der Farbe neu Streichen und würde man da einen Farbunterschieden zwischen den Wänden erkennen?

LG

...zur Frage

Wie die Flecken entfernen an den weißen Wänden?

Es gibt einige richtig dreckige Stellen an der Wand bei uns im Haus.
Z.B. an der Treppe halten sich die Kinder mit ihren dreckigen Händen immer an der Wand fest.
Wie kann man diese Flecken entfernen, ohne gleich die ganze Wand neu zu streichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?