Wie kann man es auf die Reihe bekommen mehr zu trinken?

8 Antworten

Unglaublich viele Menschen sind kerngesund, obwohl sie weit weniger trinken als irgendwelche Flüssigkeitsfanatiker empfehlen.

Zunächst mal nimmt man auch über die Nahrung reichlich Flüssigkeit auf - ob du ein Wasser als Tee trinkst oder als Salatgurke "isst", macht keinen Unterschied. Und auch sonst kommt es extrem aufs Drumherum an, Klima, körperliche Betätigung, Gesamtverfasung...

https://www.quarks.de/gesundheit/ernaehrung/wie-viel-muessen-wir-wirklich-trinken/

Tigerschatzi 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 13:09

Wenn ich zu wenig trinke dann merk ich das mit Kopfschmerzen und co.wenn es wirklich sehr wenig war. Dann bekommt ich auch Kreislaufprobleme und so und das ist dann nicht so schön.

Regeln aufstellen (z.B. vor/nach dem Essen ein Glas Wasser trinken bzw. bestimmte Tätigkeiten mit Trinken kombinieren) und einhalten. Ohne Disziplin geht das nicht.

Abends oder morgens Wasser bereit stellen, z. B. 1 bis 1 1/2 Liter.

Den Geschmack kannst Du mit Zitrusfrüchten, Apfelessig oder Minzblättern etc. verfeinern. Vor dem Essen ein Glas Wasser trinken.

Dazu noch zwei bis vier Tassen Tee, über den Tag verteilt.

Was heißt "zu wenig"? Ich trinke auch, laut Ernährungswissenschaft, viel zu wenig und merke trotzdem keinerlei Störungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke

Tigerschatzi 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 18:41

Oft trinke ich den ganzen Tag nichts oder stundenlang nichts und das ist nicht gut da ich es dann auch gesundheitlich merke wenn es wirklich viel zu wenig ist.

Air up Flaschen sind ziemlich Basic. Aber funktionieren richtig gut. Du kannst du immer wenn du nichts mehr von diesem Getränk trinken kannst einfach den Pott wechseln und du denkst du trinkst was anderes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung