Wie kann man erkennen dass man auf dem Iphone einen Virus hat?

6 Antworten

Lade dir kostenlos Avira runter und Lass es einmal rüberlaufen

Hallo,

☆ Die wichtigere Frage ist, wie erkenne ich NICHT das ich auf dem iPhone einen Virus habe.

Antwort: Einfach nicht immer naiv und paranoid sein.

☆ Wer sich mit iOS mehr auseinander gesetzt hat merkt folgendes :

1. Der Filemanager mit wichtigen Daten ist ohne Jailbreak gesperrt.

2. Es gibt für iOS keine Antivirus Programme, da sie ja wegen dem Filemanager und Sandbox-Modus keine Rechte bekommen.

3. Avira ist keins mehr.

☆ Übrigens ist mir noch kein DOKUMENTIERTER und BESTÄTIGTER Fall wo ein iPhone ein Virus hatte.

☆ Meistens sind es HOAX.

LG

Ich hatte erst vor kurzem ein virus von ner app im AppStore.

Ich hab mein iPhone komplett zurück gesetzt und dann einfach das letzte backup draufgespielt. Hat sper funktioniert.

Applwind  19.07.2016, 13:49

"Ich hatte erst vor kurzem ein virus von ner app im AppStore."

Wie kommst du, denn da drauf ? Irgendwelche indizen  (außer HOAX)?

S20000  19.07.2016, 14:26

So ein Schwachsinn, es gibt keine Viren im AppStore.

bobtey  19.07.2016, 14:28

Doch

Wenn es nicht so läuft wie gewöhnlich, das könnte ein Indiz sein

Lade dir einen Virenscanner runter und lass den mal durchlaufen