Wie kann man Erinnerungen ausblenden oder so?

1 Antwort

Du kannst Erinnerungen nicht einfach ausblenden. Du könntest sie verdrängen aber das klappt leider auch nicht für immer.
Versuch mal die Erinnerungen nicht direkt als etwas negatives zu bewerten. Es sind schließlich nur und Erfahrungen, die dich zu dem gemacht haben was du jetzt bist. Sei froh das du diese Erinnerungen hast denn dadurch wirst du stärker.
Erinnerungen sind neutral, es kommt darauf an wie du sie einordnest und als was du sie wertest. Ob Positiv oder Negativ liegt allein bei dir. Lass den Gedanken kommen aber lass ihn auch wieder gehen und denk nicht die ganze Zeit darüber nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung