Wie kann man einen Virus auf den eigenen PC senden um alles zu verschlüsseln auf dem Rechner, damit Drittpersonen mir keinen Schaden zufügen können?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es handelt es sich um sog Ransomware? Dann würde ich empfeheln, sofort die wichtigsten Daten auf externe Festplatte sichern. Wenn Du ein Ransomware hast, wird es (nach dem es verschlüsselt wird), sofort die Lösegeld verlangt. Bis dahin hast Du noch etwas Zeit. Danach am besten Festplatte formatieren und BIOS Firmware neu-installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung