Was genau ist eine Ransomware?

1 Antwort

Wie erkennen?

Daran dass die Daten verschlüsselt werden und Geld gefordert wird.

Wie Beheben?

Geld bezahlen, wobei selbst das nicht garantiert dass man die Daten wiederbekommt. Teilweise hat die Software Fehler so dass man die Daten auch anders entschlüsselt bekommt, oder die Software hat Fehler so dass die Dateien korrupt werden und man sie nie wieder bekommen kann.

Was ist das?

Hast du doch selbst beschrieben.

Wie funktioniert sie?

Die Software verschlüsselt Dateien, den Code zum entschlüsseln haben kriminelle, dann wollen die das man das Geld bezahlt, und dann senden sie dir den enrschlüsslungscode. Der enrschlüsslungscode ist bei jedem anders.