Wie kann man einen Jungen anschreiben ohne dass es langweilig wird? ^^

3 Antworten

Indem du ihm konkretere Fragen stellst :) frag ihn nicht wie sein Tag war, da kann er ja mit gut oder schön antworten ^^ frag ihn was er gemacht hat... dann muss er dir ne richtige Antwort geben "z.B.: ich war heute joggen...." dann fragst du "wo warst du joggen?" und so kannst du das Gespräch am laufen halten. :) einfach konkretere Fragen stellen, die man nicht mit "ja" "nein" "gut" "schön" beantworten kann.

LG

Ich würde damit anfangen ihm von deinem Tag zu erzählen und ihm keine Fragen stellen, die er nur mit Ja oder Nein beantworten kann, sondern auf die er ein paar Wörter schreiben. (z.B. anstatt "Wie war dein Tag?" -> "Was hast du heute erlebt/gemacht?")

Einfach mal die Smalltalk-Ebene verlassen! Rede über Sachen, die von Belang isnd, über tiefgründigere Themen.