online mit fremden ins Gespräch kommen

4 Antworten

Kommt doch darauf an, was du möchtest. Wenn du ein langweiliges Gespräch möchtest, dann machst du einfach so weiter, wie die angefangen haben. Auf "Wie gehts dir" schreibst du dann eben "Danke gut und selbst?" ;-) Auf "Was machst du" antwortest du auch wahrheitsgemäß "Sitze auf Balkon und tippe". Undsoweiter.

Wenn du dich amüsieren möchtest, dann schreibst du anders, lässt dir was einfallen, machst Scherzchen usw, was deine Fantasie hergibt. Sollte aber auch echt deine Art sein, wie du schreibst. Trotzdem kann man in gewissem Maß auch lernen, origineller zu denken und zu handeln. Du willst beim Chatten ja sicher nicht einschlafen...

Warum willst du dir für die Hannebambels in Whatsapp eine besondere Konversation ausdenken? Die machen sich keine Mühe, fragen und kommentieren immer nur den gleichen Sch... und wenn sie keine Antwort erhalten, dann probieren sie ihr Glück bei der Nächsten. Oft schicken die auch mehreren zu gleichen Zeit ihr sinnentleertes  "Hi", "Hallo, was machst du?" "Huhu, wie geht es dir?"

Für diese Chatchaoten muss Frau sich keine Texte einfallen lassen, sondern auf solche 08/15 Begrüßungstexte nicht antworten.

Ich würde dem Jugend etwas besonderes bieten, grade ich habe gar kein Interesse an diesen unpersönlichen/uninteressierten Fragen ^^ Je nach dem wie alt du bist lass dir etwas außergewöhnliches einfallen & kürze auf keinen Fall "Wie gehts dir, was machst du so" mit "wgd & wmds" ab das geht absolut garnicht!

LG Satis

Fragen für Smalltalk?

Ich schreibe über insta mit meinem Schwarm. Aber außer Wie gehts und was machst du so fällt mir einfach nichts ein wie ich das gespräch am Laufen halten kann. Was gibt es da noch so für fragen?

Er fragt mich zwar manchmal auch was aber ja. Er ist zumindest nicht abgeneigt mit mir zu schreiben aber von alleine würde er mich glaube nicht anschreiben. Wie oft und wie sollte ich ihn anschreiben dass er nicht genervt von mir ist?

...zur Frage

Maestro Karte Onlinebanking?

Guten Tag,
Ich habe zurzeit ein Girokonto bei der Sparkasse (GiroStart) nun frage ich mich ist dort Online Banking dabei? Auf der Website steht „Online-Banking, inklusive“, ich habe auch nix bekommen mit TAN oder sowas, habe nur mein PIN mit Karte bekommen. Dazu hat die Dame beim Gespräch gemeint das ich mit der auch Online Bezahlen könne. Sollte ich noch Online Banking extra beantragen. Ich habe auch extrem viel Papier Kram beim Gespräch bekommen.
Vielen Dank für jede Antwort :)

...zur Frage

Er antwortet nicht und ich will weiterschreiben?

Ich hab vor ein paar Tagen jemanden kennengelernt und wir haben anfangs sehr viel geschrieben aber jetzt antwortet er mir nicht mehr auf meine letzte Frage (die zugegebener Maßen nicht einfach ist) und ich kann sehen, dass er online ist. Ich mag ihn wirklich gern und ich würde das Gespräch gerne fortsetzen was soll ich schreiben damit das Gespräch wieder locker fließen kann ohne zu „needy“ rüberzukommen?

...zur Frage

Wie einen Jungen anschreiben, dass er Lust hat mit mir zu schreiben?

Ich will ihm aber nicht nur normale und "langweige" Sachen wie "wie gehts" und "was machst du" schreiben, denn dabei endet das Gespräch sowieso... sondern dass er auch quasi Spaß dabei hat, mit mir zu schreiben ^^ Denn oft hab ich auch das Problem, dass ich viel zu langweilig rüberkommen :/

...zur Frage

Was mit Freundin über WhatsApp schreiben?

Bin vor 2 Wochen mit meiner Freundin (15) zusammen gekommen, unsere WhatsApp Chatverlauf besteht immer nur aus "Wie gehts dir", "Was machst du" undso. Und wenn wir uns denn mal treffen, kommen wir nie richtig ins Gespräch und schauen uns dann nur in die Augen und alles is ruhig. Über wie/was könnten wir ein Gespräch anfangen?

...zur Frage

jungs anschreiben -fragen wie es ihm geht

Huhu ihr... Wie fragt man einen Jungen am besten wie es ihm geht ? "Alles klar?" "Wie gehts?" Ich meine jetzt über whatsapp zb :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?