Wie kann man einen Dänen ansprechen ob er deutsch kann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höflich wäre es, ihn zuerst in Englisch anzusprechen, ist ja schließlich nicht so das man grundsätzlich davon ausgehen kann das alle Welt deutsch spricht ( auch wenn es bei den allermeisten Dänen so ist ). Meist wählen die Dänen dann die Sprache, die ihnen leichter fällt.

Erstaunlicherweise antworten sie oft sogar in Deutsch, wenn man sie auf Dänisch anspricht....

einfach fragen, wenn er Deutsch kann, wird er Dich verstehen...;-)))

Wie wäre es mit: Können wir deutsch sprechen?