Wie kann man einen Dänen ansprechen ob er deutsch kann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höflich wäre es, ihn zuerst in Englisch anzusprechen, ist ja schließlich nicht so das man grundsätzlich davon ausgehen kann das alle Welt deutsch spricht ( auch wenn es bei den allermeisten Dänen so ist ). Meist wählen die Dänen dann die Sprache, die ihnen leichter fällt.

Erstaunlicherweise antworten sie oft sogar in Deutsch, wenn man sie auf Dänisch anspricht....

einfach fragen, wenn er Deutsch kann, wird er Dich verstehen...;-)))

Wie wäre es mit: Können wir deutsch sprechen?

Spricht das Hotelpersonal in Dänemark auch deutsch?

Ich mache demnächst Urlaub in Kopenhagen. (Generatorhostel)Ich habe mir gerade ein paar Fotos von dem Hotel dort angesehen und bin überrascht (positiv ).Dort sieht es schön aus☺ Kann das Hotelpersonal dort wohl auch deutsch sprechen?Englisch ja bestimmt sowieso 😊Danke im Voraus

...zur Frage

Bankkonto in Dänemark, aber in Deutschland wohnen?

Wer kann mir sagen ob ich als Deutscher, der nicht in Dänemark wohnt, in Dänemark ein Konto eröffnen kann, ohne Wohnsitz in Dänemark zu haben. Ebenfalls würde mich interessieren ob es dort Banken gibt die Online-Banking in Englisch oder Deutsch anbieten, da ich kein Dänisch kann.

...zur Frage

Welche Sprachen sind gefragt, wenn man als Dolmetscher arbeitet?

Hallo, da es schwer ist einen Arbeitslatz als Dolmetscher zu bekommen, wollte ich fragen, ob meine Sprachen die ich beheersche vorm Vorteil und gefragt sind.

Sprachen, die ich kann ; 

Russisch

Dänisch ( Wohne an der Grenze zu Deutschland und Dänemark)

Englisch

Deutsch

...zur Frage

Wie soll ich eine Italienerin ansprechen?

Ich bin Grad im Urlaub und hier gibt es so ein Mädchen. Sie ist total süß. Aber sie kommt leider aus Italien kann kaum italienisch und englisch geht so. Ich kann mich verständigen. Ich hab jetzt mehrere Fragen. 1.sie ist viel mit ihrer kleinen Schwester unterwegs, kann ich sie trotzdem ansprechen auch wenn die kleine schwester bei ist? 2.wie kann ich sie am besten ansprechen? Deutsch Englisch italienisch???

Danke schonmal im voraus. Ich bin Grad echt verzweifelt. -_-

MFG Cossack007

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?