Wie kann man einem Jungen nett sagen, dass man kein Interesse hat und auf Dates eingehen will?

8 Antworten

Warum bleibst du nicht einfach einmal bei der Wahrheit - also so, wie du es hier aufgeführt hast. Da ist auch nichts Beleidigendes oder Unhöfliches dran - so empfindest du das eben einfach.

Solange du da immer ausweichend antwortest und Ausreden erfindest, macht er sich doch falsche Hoffnungen und eventuell auch etwas verzweifelt. Sei fair zu ihm und zu dir selber - auch wenn es ihn im ersten Moment etwas traurig macht - das wirst du - egal wie - nicht verhindern können.

Also ich finde deine wirklichen Argumente sehr einleuchtend und auch nicht unhöflich - sie sind eben einfach nur ehrlich. Also - traue dich. MfG EmoDoc

Lass es sein, zu versuchen lieb zu antworten, das bringt nichts!

Antworte einfach sachlich, so wie Du es hier schon gemacht hast: "Ich habe kein Interesse an Dir, sondern interessiere mich für einen anderen. Mache Dir keine Hoffnungen - das ist sinnlos. Du bist einfach nicht mein Typ."

genau so

"dass ich 1. Kein Interesse an ihm sondern an einen anderen Jungen habe, 2. Auch kein Interesse an wie von ihm gesagt " Dates" habe und 3. möchte ich auch sagen, dass er sich keine Hoffnung machen soll, das daraus nie was werden wird da er einfach nicht mein Typ ist ?

sage ihm noch, daß er ein du ihm ein schönes leben wünscht.

du mußt nichts umschreiben, das könnte hoffnungen wecken, immer die volle wahrheit.

unverblühmt

so einen hatte ich auch mal :D

du musst es ihm sagen und war ganz ehrlich sonst lassen die nicht los uund stressen dich nur noch mehr! ;)

Ich glaube drum rum reden bringt euch Beiden nichts. Bei der nächsten Gelegenheit würde ich die Initiative ergreifen und ihn es genau so sagen, wie du es hier geschrieben hast :)