Wie kann man einem Jungen nett einen Korb geben?

8 Antworten

Hi,

da musst du dich nicht schwer tun.

Du sagst ihm einfach ganz nett und höflich dabei:

"Du bist ein Toller Mensch, ich habe aber keine Interesse an einer Beziehung oder Freundschaft !

Dann sollte das auch hoffentlich bei ihm angekommen sein, so das er deine Entscheidung akzeptiert.

TiltTime  11.07.2018, 14:20

Bist du eine Frau?

Angel1112  11.07.2018, 17:57

Schön geantwortet,wie immer

user82563922  11.07.2018, 18:08
@Angel1112

Danke dir !!!

während hier gesagt wird, das ich evtl. eine Frau bin ;-)))

Angel1112  11.07.2018, 18:12
@user82563922

Ja ich habe es gelesen....vielleicht sind andere Männer nicht so einfühlsam wie Du????

Spreche ihn doch einfach darauf an - höflich aber direkt.

Du hast gehört usw. und du willst ihm im Vorfeld gleich darauf aufmerksam machen, dass du kein Interesse an einer engeren Beziehung mit ihm hast. Und er soll dir doch auch nicht nach laufen. Er soll dir nicht böse sein, aber er ist nicht dein Typ. Und er möchte es doch auch unterlassen, es laufend herum zu erzählen.

Fireshz
Fragesteller

Daaaankeeee!!!!!! Das ist voll gut:)

tskipper  11.07.2018, 15:06

Das hätte ich ihr auch geraten!

Ui, das ist eine mistige Situation für dich. Anstatt es nur dir zu sagen, zu schreiben, plaudert er es in der ganzen Gegend herum. An deiner Stelle würde ich erstnmal nichts machen. Lass ihn auf dich zukommen. Dann kannst du ihm auch deinen Korb überreichen, also deine Absage das du nichts von ihm willst. Du bist nämlich nicht in der *Bringepflicht*. Soll heißen du musst nicht auf ihn zugehen, sondern er auf dich, weil er ja was von dir will.

  • Konkret zu deiner Frage: Warte ab, dass er dich fragt und antworte dann nett und mit einem moderaten Lächeln, "Ich sehe das echt als Kompliment, dass du mich toll findest, aber ich möchte nicht mit dir (aus)gehen."
  • Zusätzlicher Ratschlag: Man kann nie wissen, wie genau man jemanden mag oder nicht mag, wenn man nicht mal was zusammen zu zweit unternimmt. Insofern finde ich es vom Jungen schon ziemlich doof, so etwas vorher herumzuerzählen. Auf der anderen Seite denke ich aber auch, dass nicht unbedingt was dabei wäre, wenn du mal mit ihm ausgehst und einfach einen schönen Nachmittag erlebst oder so. Du musst dich dabei ja nicht auf Intimitäten oder so einlassen, sondern kannst einfach mit ihm plaudern und das genießen, was ihr zusammen macht. Manchmal sind Jungen viel netter, als man denkt, bevor man sie besser kennengelernt hat.
  • Falls du dich mal auf ein Treffen einlässt, kannst du ihm hinterher immer noch sagen, dass du es natürlich süß findest, dass er für dich schwärmt, aber dass du leider nicht so auf ihn stehst.
  • Bedenke immer, dass es jedem von uns mehrfach im Leben passiert, dass wir einseitige Verliebtheit oder Schwärmerei erleben. Mal sind wir es, deren Gefühle nicht erwidert werden, mal ist es der andere. Es ist immer gut, nett zu sein und Verständnis zu zeigen.
Chaoslady4217  11.07.2018, 14:44

Problem könnte dann aber werden, das er sich immer mehr Hofnungen macht. Sie kann ja schlecht sagen sie unternimmt was mit ihm einfach mal um zu schauen was passiert.

Kajjo  11.07.2018, 14:48

Warum nicht? Genau das müsste man viel öfter machen.

Es ist einfältig zu denken, man könnte per Ferndiagnose sagen, wer zu einem passt. Das Reduzieren auf optische Ferneindrücke ist genau das, woran die Partnersuche scheitert.

Nicht das Aussehen entscheidet, sondern Chemie und Wellenlänge, Humor, Ausstrahlung, Gestik, Mimik, Eloquenz und Schlagfertigkeit, Ansichten und Wertvorstellungen, gemeinsame Freizeitinteressen und so weiter.

Viel mehr Menschen sollten mal ohne zu hohe Erwartungen gemeinsame Unternehmungen genießen und einfach schauen, ob es passt oder nicht. Auch für den Jungen kann das nämlich zum Beispiel zur Erkenntnis führen: Wow, ich fand sie optisch so toll, aber zu zweit ist sie eigentlich gar nicht so toll.

Sag ihm einfach junge ich stehe nicht auf dich und liebe dich nicht bitte lass mich in ruhe szche dir jmd andaren oder soo oder sag f*** off aber ist nicht nett aber nur soo checken es die jungs weill mein ex hatt mich mal nicht in ruhe gelassen habe wirklich versucht nett zu sein aber klappt einfach nicht weill die checken es nicht wenn man nett ist