Wie kann man einem Gif Musik bzw. eine Audio hinzufügen?

4 Antworten

Gif mit Musik geht sehr wohl, "smokechiller" redet Unsinn.. gibt genügend Programme dafür wie camtasia oder auch Lightworks in denen man Gifs mit Musik erstellen kann. Manche antworten hier auch nur damit sie überall ihren Senf abgeben habe ich manchmal das Gefühl.

Ich habe es noch nicht gemacht, aber der Movie Maker unterstützt auch GIF, siehe:  https://support.microsoft.com/de-de/help/15289/windows-movie-maker-file-types  , unter Fotodateien.
Für eine Nachvertonung hat er zwei Tonspuren.

Wenn das Projekt fertig ist, kannst Du es als Video über Film Speichern > z. B.: Für dieses Projekt empfohlen, abspeichern.

GIF ist kein multimedia-format. es ist ein bildformat. GIF steht für Graphics Interchange Format, also "Grafisches wechselbild format". Ein GIF ist also nur bild, kein ton.

Alternativ gibt es WEBM format, welches einem GIF ähnlich ist, jedoch Mutlimedia ist, und daher Ton unterstützt. Andere alternative wäre MP4, welches nicht ganz so platzsparend wäre, oder auch .AVI.

blackstorm6
Fragesteller

und wie bekomm ich die Musik dann auf das Video?

Müsstest umwalden in eine Videodatei. GIF mit Musik geht nicht in Kombination.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist halt so :)
blackstorm6
Fragesteller

und wie bekomm ich die Musik dann dort auf das Video?

smokechiller  19.08.2017, 14:17

Mit dem Smartphone oder PC?