Wie speichert man Gif's auf dem PC?

3 Antworten

Ganz normal "Speichern Unter". Du siehst ja hinter dem Namen ob dort .jpeg / .png oder halt eben .gif steht.

Wenn da kein .gif steht ist es logischerweise keins.

Zweihuhn
Fragesteller

Es wird zwar als .gif abgespeichert, aber wenn ich es anklicke kommt da nur ein Bild.

Neelska  23.12.2015, 13:46
@Zweihuhn

Die Standard PC Programme können das nur nicht abspielen. Öffne es mal mit einem Browser. Dann funktioniert es. Wofür brauchst du das denn ?

Zweihuhn
Fragesteller
@Neelska

Und wo ladet man dann sowas hoch?

Rechtsklick auf das GIF -> speichern als...-> beim Dateityp auf GIF umstellen und speichern.

Abgespielt wird das GIF aber in deinem Standardbrowser falls du kein anderes passendes Programm zum öffnen von gif-Dateien definiert hast.

Bei Windows 10 kann man nur jpg speichern, auch wenn es ein gif ist