Bilder lassen sich zwar drehen aber nicht speichern!

4 Antworten

Du wirst die Bilder drehen und dann speichern müssen, also nach dem Drehen auf speichern klicken.

tina1982
Fragesteller

Hab ich doch per Paint versucht ... Geht nicht lässt sich nicht speichern

Ich rate Dir, das kostenlose Programm XnView herunterzuladen. Damit kannst Du ganz einfach Bilder verändern, Ausschnitte abspeichern und noch viel mehr.

tina1982
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Super einfach und problemlos ...

Das liegt daran, dass du das Bild in dem Moment ja nur in der Ansicht veränderst, und nicht das Bild selbst (also die Datei). Füge das Bild einfach in Paint ein, dann Rechtsklick, drehen und als .jpg (oder was auch immer du haben willst) speichern ;)