Wieso sind GIF's im Vergleich zu Videos so groß (vom Speicherverbrauch her)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht verwunderlich. Video-Formate sind darauf optimiert, Videos zu komprimieren. So wird z.B. nicht jedes einzelne Bild abgespeichert, sondern nur die Veränderungen zwischen aufeinanderfolgenden Bildern, die in der Regel sehr viel weniger Speicherplatz benötigen als die Bilder selbst.

GIF speichert immer komplette Bilder, und auch nicht einmal das besonders gut, weil der Standard schon ziemlich alt ist und veraltete Kompressionsalgorithmen verwendet.

danke für die hilfreiche Antwort ! ^^

0

??? Meine GIFs sind alle kleiner als Videos. Kommt auch auf Qualität und Auflösung an.

Apple Earpods Lautstärke?

Habe mir vorhin neue Apple EarPods gekauft. Mir ist aufgefallen das der linke Ohrstöpsel deutlich Lauter ist als der rechte. Ist das normal. Und wieso. Wenn ich beide in den Ohren habe merke ich dann fast keinen Unterschied. Thx ;-)

...zur Frage

Wieso kann ich an meine Träume sehr gut erinnern?

Mir ist es oft aufgefallen das ich mich manchmal sehr gut an meine Träume erinnern kann. Alle paar Jahre habe ich immer genau den selben Traum, jede Szene usw. Wieso kann man sich die Träume merken? Ist da was dran?

...zur Frage

Netto Lebensmitteldiscounter - Schlechte Qualität?

Keine Ahnung ob es hier User gibt die ab und zu oder sogar regelmäßig beim Netto Lebensmitteldiscounter einkaufen gehen. Falls doch, wollte ich mal fragen wie Ihr mit der Qualität zufrieden seid?

Ich kaufe da relativ oft ein, da es eben günstig ist. Aber die Qualität finde ich ziemlich bescheiden.

Z.B. Obst Im Vergleich zu Edeka, REWE oder Kaiser/Tengelmann, die zwar deutlich teurer sind, finde ich die Qualität bei Nette deutlich schlechter.

Welche Erfahrung habt Ihr bei Netto gemacht?

...zur Frage

Linkes Bein öfters geschwollen. Was könnte das sein?

Mir ist aufgefallen, das in letzter Zeit sehr oft mein linkes Bein geschwollen ist. Nicht viel aber im vergleich zum rechten schon deutlich. Meistens wenn ich länger liege oder sitze.

Weiß jemand was das sein könnte ? Könnte da was schlimmeres hinter stecken ?

...zur Frage

Warum sind Ipods so leise?

Hallo Leute ich habe mal probeweise einige Ipods mit normalen MP3 Playern verglichen und mir ist aufgefallen das die gewöhnlichen MP3 Player 20€-80€ immer lauter waren warum ist das so? (Vergleich immer mit den selben Kopfhörern)

...zur Frage

Anonymer Anrufer, der behauptet ein Windows-Mitarbeiter zu sein?

Hallo! Dringender Rat Wurde ebend von einem angerufen, der behauptet hat ein Windows Arbeiter zu sein und ich fand es total komisch, er sagte das war ein 45 sekündiges Gespräch und dafür würd eine schöne rechnung kommen. bitte hilft mir, was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?