Wie kann man einem Arbeitskollegen am besten indirekt mitteilen, dass man ihn nicht für bodenständig hält?

6 Antworten

Also wenn du mit deinem Kollegen zusammenarbeitest und mal eine ruhige Minute hast dann sprich doch einfach mal mit ihm was er für eine Ausstrahlung hat und wir auf andere wirkt.

Ich habe auch einen Kollegen der behandelt andere ein bisschen wie seine Diener und ich muss mal mit ihm sprechen, auch die teamleiterin behandelt er so und diskutiert dass id nicht so okay da muss ich ihm sagen dass das so nicht gut ist.

kommt darauf an, wie eng du mit ihm bist, soll heißen, ist er nur dein Kollege oder redet ihr intensiv in den Pausen über Gott und die Welt

um etwas bewerten zu können, muss man einen Menschen auch sehr gut kennen

und wenn man etwas sagen will, sollte man es auch direkt tun und nicht indirekt, sonst verfehlt es das Ziel

Du bist sympathisch, erfrischend und unentbehrlich. Es sollte mehr Leute wie dich geben. Dur andern hier sind wahrscheinlich alle verwandt und durch Inzucht verblödet. :)

Gar nicht. Deine persönliche Einschätzung seiner Person ist weder angebracht, noch angemessen, noch interessant oder relevant für ihn.

Entweder das zu ihm direkt sagen oder es einfach sein lassen. Was ändert sich, wenn du ihm das sagst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung