Wie kann man eine Wärme Flasche selber herstellen?

5 Antworten

Darauf sollte man eigentlich lieber verzichten. Die sind nicht so teuer. Gehen die kaputt, dann kann man sich sehr ernsthaft mit verbrühen. ‼⭕

---

Hier ist eine Methode, die du aber nur unter äußerster Vorsicht anwenden sollest. Falls du minderhährig bist, solltest du das nur unter Aufsicht eines Erwachsenen tun:

Materialien:

- Eine leere Plastikflasche (vorzugsweise eine dickwandige Flasche)

- Wasser

- Ein Kessel oder Wasserkocher

- Ein Geschirrtuch oder Handtuch

Anleitung:

✅ Wähle eine leere Plastikflasche mit einer festen Schraubkappe. Stelle sicher, dass die Flasche sauber und in gutem Zustand ist, ohne Risse oder Beschädigungen.

✅ Koche Wasser in einem Kessel oder Wasserkocher. Lasse das Wasser etwas abkühlen, damit es nicht mehr kochend heiß ist.

✅ Fülle die leere Plastikflasche mit dem warmen Wasser. Achte darauf, dass du die Flasche nicht überfüllst, um ein Auslaufen zu vermeiden. Lasse etwas Platz, damit sich das Wasser ausdehnen kann.

✅ Schraube die Kappe der Flasche fest zu, um sicherzustellen, dass sie dicht verschlossen ist.

✅ Überprüfe die Temperatur der Flasche, indem du vorsichtig die Außenseite der Flasche berührst, um sicherzustellen, dass sie nicht zu heiß ist.

✅ Wickel die Flasche in ein Geschirrtuch oder Handtuch, um die Hitze zu halten und um Verbrennungen an der Haut zu vermeiden. Platziere sie dann an der gewünschten Stelle.

❗❗❗ Passe auf, dass die Flasche nicht überhitzt wird und keine undichten Stellen hat. Vermeide auch, kochend heißes Wasser direkt in die Flasche zu füllen, da dies zu Beschädigungen führen kann. Vorsicht ist geboten, um Verbrennungen oder Unfälle zu vermeiden. Wenn du unsicher bist, ist es sicherer, eine herkömmliche Wärmflasche zu kaufen, um Risiken zu minimieren. ❗❗❗

Richterni
Fragesteller

Vielen vielen Dank

Ich wüsste nicht wie das gehen soll. Eine Wärmflasche ist ja auch aus Gummi und das muss geformt sein. Ich wüsste nicht wie du das machen willst. Vor allem würde ich dir nicht zu Experimenten bei Wärmflaschen raten, da das ganz schnell zu Verbrennungen führen kann.

Edit: Es gibt natürlich auch Alternativen zur Wärmflasche, die man auch selber herstellen kann (da haben die anderen User schon viel zu geschrieben), allerdings habe ich deine Frage so gedeutet dass es um eine klassische Wärmflasche geht.

Ein Pfandflasche mit warmen Wasser füllen und gut zuschrauben.

Gehst in den Laden, kaufst dir eine, füllst die mit warmen Wasser & verschließt die.

Das wird kaum gehen, da der Verschluss wasserdicht sein muss, damit man sich nicht verbrüht.

Aber es gibt Alternativen. Man kann Getreidekörner in ein Baumwoll-säckchen nähen und in der Mikrowelle aufheizen.

Meine Oma hat Backsteine heiß gemacht und in ein Handtuch gewickelt. Das Gewerks wurde ins Bett gelegt, bevor man reinging.

Dahmen  14.11.2023, 19:48

Das mit den Backsteinen kenne ich noch persönlich aber wer hat heute noch einen alten Küchenherd und Kohle oder Holz. 👍👍