Wie kann man eine Kassiererin bei Rewe, die Muslimin ist, kennenlernen?

6 Antworten

Ja lad sie zum Kaffekränzchen ein oder gib nächstes mal beim Bezahlen deine Nummer mit. Mit so einer kleinen Notiz ob sie mit dir einen Kaffee trinken möchte


WaelAl 
Beitragsersteller
 04.08.2020, 14:44

Danke schön das werde ich machen :)

0

Hi.

Also erst mal könnte es sein, dass sie den heimatlichen Traditionen folgt und sich nicht datet. Machen bei uns n paar Türkinnen auch so. Aber fragen kann man ja. Wenn Du selber muslimischen Glaubens bist, dann wäre das ein Plus, weil streng genommen darf die Muslima ja keinen Ungläubigen heiraten (weil das Kind dann zur Konkurrenz kommt).

Modell an der Kasse hab ich jetzt keine Erfahrung mit, aber ich würde dafür sorgen, dass sie mich wieder erkennt. Bisschen Smalltalk, bisschen charmant-unverschämt, am Besten einen Insider als Running-Gag etablieren. Und dann fragen, ob sie Lust auf n Date hat. Was Konkretes. "Hey, ich find Dich voll toll weil [hier individuellen Grund einfügen. Nicht, weil sie nur hübsch ist!] und hätte gerne ein Date mit Dir. Lust auf ein Eis nach der Arbeit am Mittwoch?" Und dann die Daumen drücken.

Btw, stell die Sinne auf, ob wirklich sie gelacht hat, oder ob das die besondere orientalische Höflichkeit ist, die viele Damen mit muslimischem Migrationshintergrund im Endkundenkontakt haben. Weil wenn sie nur höflich ist, dann hast Du keine Chance.


Judith171  05.08.2020, 15:06

Guter Ratschlag.

2
WaelAl 
Beitragsersteller
 04.08.2020, 16:38

Hi,
Deine Empfehlung hat mir echt weitergeholfen, ich versuche das zu mache was du mir geschrieben hast danke :)

2

Ich würde ihr an deiner Stelle erst nur deine Nummer geben und schauen wie sie reagiert. :)) und danach werdet ihr ja schreiben und dann würde ich sie erst irgend wohin einladen :D


WaelAl 
Beitragsersteller
 04.08.2020, 14:49

Danke schön das mache ich :)

1

Sie arbeitet ja vermutlich nicht ausschließlich an der Kasse. Wenn sie mal Regale auffüllt oder irgendwas anderes macht, kannst du sie ja ansprechen


WaelAl 
Beitragsersteller
 04.08.2020, 14:45

Ich habe nachgefragt und ich habe mitbekommen sie arbeitet nur an der Kasse :(

0
leben4  04.08.2020, 14:57
@WaelAl

Hm dann würde ich sie einfach fragen :)

Aber am Besten, wenn niemand weiteres an der Kasse ist und ihr beide allein

1
WaelAl 
Beitragsersteller
 04.08.2020, 15:12
@leben4

Ja das werde ich machen danke :)

0

Wenn du auch ein Muslime bist oder dahin konvertierst, sollte es keine Probleme geben. Gehörst du jedoch einer anderen Glaubensrichtung an, könnte es schon welche geben. Selbst dann, wenn ihr euch beide zueinander bekennt. Jetzt wirst du dich fragen, warum das so ist ? Und du sagst dir, "wir leben doch hier in einem freiheitlichen Land". So ist es und demnach sollte es auch möglich sein frei zu entscheiden. Der Islam, dem ein Muslime angehört, hat da aber seine eigene Gesetzgebung. Und weil es da so einige Verse im Koran gibt, die für unsere christlich geprägte Region gefährlich und mit dem Grundgesetz nicht kompatibel erscheinen, gibt es Menschen wie z.B. Michael Stürzenberger, die darüber aufklären warum das so ist. Gib mal seinen Namen bei Googel ein und laß dich informieren. Danach vergeht es dir gegen den Strom zu schwimmen, oder gegen das Schwert Mohameds zu stehen, bzw. eine abenteuerliche Reise anzutreten, die in Flucht mündet und niemals zu enden scheint.

Woher ich das weiß:Recherche

WaelAl 
Beitragsersteller
 04.08.2020, 15:13

Hey, ja ich verstehen was du genau meinst, weil ich bin Muslim und verstehe genau was du meinst :)

0