Kennenlernen einer Frau, die bei der rewe arbeitet?

9 Antworten

Sie wird warscheinlich die Nummer nicht irgendwelchen fremden Kunden geben.

Mein TiPP: Geb ihr doch mal einen Zettel mit deinem Namen und ggf. Mobilnummer etc... - zugeklappt, damit es keiner mitlesen kann - ,
wo Du ihr Deinen Wunsch nach Kennen lernen kurz erklärst!
Den kannst Du in Ruhe vorbereiten und von einem Freund auf Rechtschreibfehler etc. kontrollieren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gppemanfr
Fragesteller

Wenn ich so fragen würde, was Sie denken: "Darf ich irgenwie deine telefonnummer haben?"

Ist das gutes Deutsch?

Charania  27.04.2022, 07:50
@gppemanfr

Würde eher nehmen: Darf ich vielleicht deine Telefonnummer haben?"

Das Wort" irgendwie" nutzt man eher woanders

gppemanfr
Fragesteller
@Charania

Dankschon! Ich werde versuchen das so zu fragen..

Charania  27.04.2022, 08:04
@gppemanfr

Das wird schon, Viel Glück :)

Ich finde, dein deutsch ist schon echt gut. Deutsch ist aber auch eine schwere Sprache.

gppemanfr
Fragesteller
@Charania

Ich verwende auch Online-Übersetzer zum Schreiben. Ich weiß nicht, wie ich mit der deutschen Sprache zurechtkommen werde, wenn mein Herz viel schneller klopft. Ti ringrazio sei stata gentilissima!!

Charania  27.04.2022, 08:13
@gppemanfr

Das kann ich gut verstehen. Solche Situationen sind schwierig. Übersetzer nutzen, kann auch hilfreich sein, so lernt man auch.

makeup66  26.05.2022, 16:40
@gppemanfr

Das 'irgendwie' ist unnötig und sollte ggf. durch eine gute positive Vorbemerkung zur angesprochenen Person oder/und eigener Interessenmotivation erklärt werden!

Blumenstrauß übergeben und zu einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant einladen

Sie wird dir wahrscheinlich nicht ihre nummer geben, sie kann dafür soweit ich weiss gefeuert werden

So etwas ist vom Arbeitgeber her in der Regel nicht gewünscht, also wird sie dich vermutlich per se ablehnen weil du ein fremder Kunde bist.

Fragen kann man immer, mach dir aber keine allzu großen Hoffnungen ;)