Wie kann man eine gilera smt 50 entdrosseln? Was ist das für ein Rohr am krümmer?

hab leider kein besseres bild... - (Auto, Tuning, Moped)

2 Antworten

Das Rohr ist ein Staurohr für die Drosselung. (Es ist die Drossel)

Eine Drossel im Auspuff gibt es nicht mehr -> war früher so.

Du kannst das Staurohr abschneiden und zuschweissen, aber du kriegst es nicht dicht.

Eventuell hast du noch eine Gaszugdrossel (Schraube unterm Grasgriff, welche den Gaszug reguliert, entfernen und sie läuft schneller).

Mit freundlichen Grüßen,

Kreta13

cromox
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :D

Aber wie ist das gemeint des ich es nicht dicht kriege? Würde es nicht halten wenn ich ein Eisen Stück über das Loch schweise?

Bei meinem Auspuff is aber noch eine Drossel im Auspuff --> also in der Mitte vom letzten Auspuff Stück, ist der Auspuff in in der Mitte durch eine Platte zugemacht und die Abgase können nur ducht die kleine Rohre entweichen.

Danke für deine Antwort :D

Kreta13  16.08.2015, 16:21

Ich habe das bei meiner Derbi (baugleich wie Gilera) auch gemacht und es ist nicht dicht geworden. Müsste von einem Fachmann gemacht werden denke ich.

In diesem runden Ding am Krümmer (mit 3 Schrauben) is auch eine Drossel drinnen! Düsenwechsel nicht vergessen..!