Wie kann man eine formatierte SD-Karte wiederherstellen?

6 Antworten

Gar nicht.

Evtl noch mit einem Rescue Programm.

Dafür gibt es Software. Besonders bequem ist Recuva (https://www.piriform.com/recuva). Sollten jedoch sehr wichtige Bilder verlorengegangen sein, so ist es sinnvoller, den Datenträger professionell wiederherstellen zu lassen, da Software wie Recuva keineswegs immer alles wiederherstellen kann, besonders, wenn bestimmte Sektionen schon wieder überschrieben wurden. Solche Dienste bietet beispielsweise Attingo an.

Es gibt da einpaar Programme mit denen man das machen kann z.B. Recuva. Sollte es sich jedoch um wichtige Dateien handeln würde ich zum Fachmann gehen.

Ich hoffe ich konnte helfen!

ein formatierter speicher verliert alle/fast alle daten die oben sind. wenn noch was oben ist dann wären die daten eh nicht vollständig und somit unbrauchbar.