Wie kann man eine formatierte SD-Karte wiederherstellen

15 Antworten

ganz einfach wende sich an die Datenrettungssoftware wie Recuva, EaseUS Data Recovery Wizard... Hier ist eine Liste der kostenlosen Tools:

https://goo.gl/m9iKto

Vor dem Wiederherstellen bitte schreibe keine Daten in die SD Karte ein, um das Überschreiben der Daten zu vermeiden.

Die Datenrettung von einer Speicherkarte ist nach einem versehentlichen Formatieren recht einfach. Allerdings nur, wenn keine weiteren Schreibzugriffe stattfinden. Es gibt viele preiswerte Programme, die solch eine Aufgabe übernehmen können. Ganz sicher wird die Datenrettung allerdings erst, wenn Sie sicherstellen können, dass während der Rettung der Daten keine weiteren Schreibzugriffe stattfinden können. Für solche Zwecke gibt es forensische Card Reader. Falls Sie sich das nicht selbst zutrauen, könnte ich Ihnen die Datenrettung zum Selbstkostenpreis anbieten. Sie würden nur das Porto bezahlen.

Hallo dataforencic ich hätte den gleichen problem :S sind sie eventuell immernoch bereit ein SD Karte zu retten oder geht dass bei ihnenn nicht mehr, denn das ist mir gestern passiert ausversehen habe ich meinen Karte formatiert und weis nicht mehr wass ich machen kann ???? ich würde mich über einen antwort freuen lg.Sazkopat

0

hallo, kann man die Daten retten, wenn man die Karte mit dem Fotoaparat formatiert hat?

0
@jurgita476

Hallo,

ja und nein (leider). Es kommt in dem Fall darauf an, wie die Kamera die Löschung durchführt. Einige Modelle überschreiben den freien Bereich gezielt. Dann wäre eine Datenrettung unmöglich. Ich empfehle "Testdisk", diese Software ist kostenlos. Dem Paket liegt "Photorec" bei, damit kann man sehr einfach nach gelöschten Fotos suchen.

0

Als Erstes mal Finger weg von der Karte. Bloß keine neuen Fotos darauf machen, am besten aus der Camera entfernen. Dann Rescue-Pro von SanDisk besorgen (liegt vielen Speicherkarten von SanDisk kostenlos bei) oder die Software PC INSPECTOR™ smart recovery hier:

http://www.pcinspector.de/smart_media_recovery/welcome.htm

runterladen, installieren und dann die Speicherkarte in einen USB-Cardreader stecken und die Bilder wiederherstellen. Viel Erfolg!

Habe ne micro sd fürs handy formatiert,noch nichts drauf gemacht...kann ich die daten immernoch alle retten??wenn ja ,wie und womit? :D

0

Ich benutze da gern EaseUS Data Recovery Wizard auf deren Seite gibt es auch Anleitungen dazu die sehr gut sind, aber eines ist wichtig - die Karte nicht benutzen nur zur Wiederherstellung, dann danach natürlich wieder. Ich benutze auch noch sehr gern das Partition Master Free, wenn du beide Programme hast kannst du auch eine Datenwiederherstellung aus dem Partition Master heraus starten also alles sehr komfortabel.

https://www.easeus.de/sd-karte-wiederherstellen/geloeschte-fotos-oder-bilder-von-sd-karte-wiederherstellen.html

Uwe

Ich versuche gerade, eine Karte für einen Freund wiederherzustellen. Er hat nach dem Formatieren keine weiteren Schreibversuche getätigt. Mit dem PC Inspector lässt sich auch etwas finden, nur leider sind die Bilder dann nur oberhalb zu retten, in der unteren Hälfte ist nur ein graues Feld. Was kann ich tun?

Ich würde mich ärgern.

2

Was möchtest Du wissen?