Wie kann man eine Fantasie Geschichte anfangen?

4 Antworten

Mit dem ersten Satz ... ;-)

Oder eben mit einer guten Idee für die Geschichte. Dann mit dem Plot. Dann mit der Ausarbeitung der Charaktere und schließlich mit dem Weltenbau.

Wenn Du das hast, dann ergibt sich der "Anfang" mehr oder weniger von selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja eine wörtliche rede am Anfang ist immer gut

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung

Das gibt es sehr viele Möglichkeiten. Klassischerweise mit einer Einleitung oder einem Prolog, welche die Situation einleiten und einen ersten Überblick über die Welt verschaffen sollen.

Erstmal brauchst du eine gute Idee : ) Und dann kann es losgehen. (Ich hab selber eine geschrieben)