Wie kann man eine Einleitung in einer Argumentation beginnen?

1 Antwort

Als Einleitung für eine Argumentation ist immer ein Schreibanlass sinnvoll. Z.B. könntest du bei dem Thema Tanzkurs so etwas in der Art sagen: „An unserer Schule wird neuerdings ein Tanzkurs angeboten. Nun wird von den Schülern heftig diskutiert, ob so einer sinnvoll sei. In dieser Argumentation möchte ich mal meinen Standpunkt dazu erläutern.“ Den Text kann man bestimmt an vielen Stellen verbessern, aber nur, dass du mal ne Idee davon bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung