wie kann man eine Batch Datei auf Mac im Terminal ausführen

5 Antworten

Windows-Batchdateien laufen auf Mac OS nicht.

Um ein Shellscript (Bash) auszuführen:

./script.sh

Die Datei muss u.U. zunächst per chmod ausführbar gemacht werden, z.B.:

chmod +x script.sh

Das ist nicht möglich, Windows-Befehle (nichts anderes enthält eine Batch-Datei) lassen sich logischerweise nicht unter Mac OS ausführen sondern nur unter Windows.

Geht. Muss nur den Linux/Unix Konventionen entsprechen weil der OS X Kern Linux/Unix basierend ist.

BSD, um genau zu sein. Fast alles, was POSIX-compliant ist, sollte also laufen.

0

Danke PWolf, man lernt doch immer dazu :)

0

CSV per Batch Datei auf FTP Hochladen?

Hallo zusammen,

wir haben in der Firma zum Exportieren der Bestände und Preise eine Batch Datei geschrieben, die mehrere CSV Dateien exportiert. Diese laden wir aber manuell mit Filezilla auf den FTP. Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion mit in die .BAT einzubauen ? Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann man man mit einer Batch Datei eine andere Ausführen (CMD)?

Kann man mit einer Batch Datei eine Andere Ausführen ?

Ich möchte eine Batch Datei ausführen wo zum Beispiel drin Steht "Hallo"

Und dann will ich mit der Gleichen Datei eine zweite Ausführen wo zum Beispiel Drin Steht "Du bist toll" Geht das ?! Wenn ja, kann mir einer den Befehl sagen (Es sollen sich nach jedem Start von der Batch Datei 2 Dateien öffnen eine mit "Hallo" und eine mit"du bist toll")? 😉 (Mir ist schon klar das da noch @echo off und so drin stehen muss)

LG. Julian

...zur Frage

wiee kann man eine VBS datei in eine Batch datei einbinden?

also ich meine damit das man keine 2 dateien haben muss, sondern halt alles in der bat datei ist. oder gibt es ein tool/programm das sowas kann?

...zur Frage

batch dabei mit Terminal befehlen auf mac os erstellen

wie erstelle ich eine wie bei Windows Batch dabei welche man mit dem Texteditor geschrieben habe. und welche mit cmd geöffnet wurde. geht so etwas auf auf mac os ? weil ich habe versucht eine batch dabei auf meine mac zu öffnen und dort stand bloß das der befehlen nicht erkannt wird. oder Vieleicht irgendein Programm ?

Mit freundlichen Grüßen

Flashdown75

...zur Frage

CMD Befehl per Batch Datei ausführen

Wie sieht eine Batch Datei aus die automatisch CMD öffnet und folgenden Befehl ausführt: netsh wlan show networks mode=bssid

...zur Frage

Foto per Batch-Datei öffnen! Aber wie...?

Auch ich möchte wieder etwas dazu lernen zu Batch-Dateien...

Ich möchte per Batch-Datei ein Foto öffnen. Dieses Foto heisst "du und ich" und ist im Ordner "Party"

Was muss ich in der Batch schreiben, damit ich dieses Foto öffnen kann....

Danke für jede Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?