Wie kann man ein Schwein shclachten?

2 Antworten

Mit einem großen Hammer auf den Kopf schlagen.

Dann an den Hinterbeinen aufhängen und den Bauch und den Brustkorb aufschlitzen damit die Innereien heraus fallen.

Dann muss es eine Weile hängen bleiben und ausbluten - frisch geschlachtete Tiere sind ungenießbar.

Nach dem sich die Leichenstarre aufgelöst hat ist die Umwandlung abgeschlossen.

Venus345  14.09.2022, 06:29

falsch zuerst töten dann die Halsschlagader aufschneiden damit das ganze Blut rauskommt und dass muss man auffangen das braucht man zur Blutwurst das Blut muss dann zuerst sehr lange gerührt werden damit es nicht gerinnt, dann kommt das schwein in eine Wanne dann kommt kochend Heises Wasser dazu und ein mittel dann werden alle Borsten entfernt erst dann wird das Schwein aufgehängt und am Bauch aufgeschnitten die Innereien rausgenommen, und gereinigt ebenso die Därme, dann wird zuerst die Innereien gekocht um Wurst daraus zu machen

stealthuser  14.09.2022, 09:50
@Venus345

Ich bin davon ausgegangen das der Fragesteller nur grundlegende Informationen fûr die Fleischgewinnung im Notfall benötigt.

Die Wurstherstellung (Zerkleinern, würzen, Reifung Räuchern) bekommt er wahrscheinlich garnicht hin.

Venus345  14.09.2022, 12:33
@stealthuser

Hausschlachtung ist seid einigen Jahren schon verboten in manchen Gemeinden gibt es da noch ein Schlachthaus