Wie kann man ein Logo ohne Hintergrund erstellen?

5 Antworten

Hi Kaffe.

Man kann ein Bild vorsichtig Markieren.. Punkt für Punkt umranden. Das auschneiden und in ein leeres Feld einfügen. Die Hintergrundfarbe vorher einstellen.

Das ausgeschnittene Motiv unbedingt vorher Speicher, damit Du die Arbeit nicht nochmal hast.

Das Ganze geht natürlich auch mit einer einsamen Insel und Palmen, in die Du Dir Dein Bikini Bild reinkopieren kannst.

https://www.youtube.com/watch?v=fkK6hLti02A

Viel Erfolg.

Für die überflüssige Musik kann ich nichts. Das ist Werbung!! Warten.

Das geht auch mit Gratisprogrammen wie Photofiltre.

https://www.chip.de/downloads/PhotoFiltre_13012070.html

Ist original französisch. Englisch kann es auch.

Super und sehr viel einfacher als Photoshop.

Vie Erfolg.

Mario

Moin,

erstelle Dein Logo in PNG Format. Dadurch kannst Du einen Alpha Kanal hinzufügen und den Hintergrund transparentieren.

MfG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Das wichtigste du musst es als .png abspeichern, und natürlich Hintergrund muss transparenz sein.

Falls du mit Photoshop arbeitest einfach alle Ebenen löschen oder ausblenden... nur Logo /Text soll bleiben.

Dafür musst du dein Logo in einem Dateiformat Speichern welches Transparenz kann. Also zum Beispiel GIF oder PNG.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Einfach Hintergrund auf Transparent stellen und als PNG (oder Vectorformat wie SVG) exportieren