wo kann ich mir ein logo erstellen lassen

7 Antworten

Hi
Ist zwar ein wenig spät aber ich schreibe trotzdem noch eine Antwort, für alle zukünftigen Menschen, die sich ein professionelles Logo zum günstigen Preis erstellen lassen wollen. Dann habt Ihr alle Möglichkeiten auf einen Blick und wisst auch gleich, was Ihr unbedingt beachten müsst bei der Erstellung vom eigenen Logo.

Es gibt da insgesamt diverse Möglichkeiten von gratis bis zu günstig, normal und einfach nur extrem teuer.

  • Es gibt zahlreiche Webseiten, auf denen man optisch professionelle Logos gratis downloaden kann mit dem eigenen Firmennamen. (+ es kostet nichts und sieht vernünftig aus / - jeder kann dasselbe Logo Design wie du mit dem eigenen Text verwenden...)
  • Wer hier Abhilfe sucht wird unter anderem auf Freelance-Seiten wie Fiver fündig. Dort sind die Logos individuell und extrem günstig, was man leider auch manchmal in der Qualität wieder sieht. Des Weiteren können Probleme bei der Kommunikation auftreten, da viele Designer dort aus Sri Lanka, Indien, etc. sind. Wer aber hauptsächlich ein Logo Design zum möglichst günstigen Preis sucht, wird dort sicher fündig.
  • Der dritte Weg wäre dann der Gang zur professionellen Agentur. Hier ist es SEHR wichtig, sich die Referenzen, Kundenmeinungen, etc. anzuschauen, sowie sich über die Preise zu informieren, bevor man einen Auftrag erteilt. In der Schweiz ist zum Beispiel Filogo - (Agentur für Firmenlogos) eine TOP Adresse. Kreatives Logo Design zum fairen Preis im dreistelligen Bereich. Aber es gibt auch Agenturen, die weit höhere Preise verlangen wie zum Beispiel CHF 5'000.- aufwärts - daher lohnt es sich sehr zuerst mit der Agentur über den Preis zu sprechen und im Idealfall einen FIXPREIS abzumachen, damit die Kosten für dein Logo nicht plötzlich ins unermessliche abheben..

In Deutschland oder Österreich habe ich keine Erfahrungen mit einer Agentur gemacht und kann deshalb auch keine empfehlen, aber eventuell hat jemand anders hier noch Tipps?

ich könnte dir eins machen, aber ich vermute das ihr dafür kein geld ausgeben wollt... umsonst ist leider nicht mehr drin, aber hol dir doch von adobe die 30 tage testversion von photoshop oder indesign und probier da ein wenig rum! so hab ich auch angefangen und die clan logos waren damals schon richtig gut :-P gruß benny

Yodabyte
Fragesteller

wieviel würdest du nur für youtube logo nehmen bzw für beides zusammen also youtube und clan logo

Anniefee  14.06.2015, 10:12

Hey, ich brauche ein Logo für meine Fotografieseite und Wasserzeichen kannst du das auch? Und wie viel willst du dafür haben? :) melde dich per Nachrricht bei mir

Pics art ist die beste bearbeitungs app dort kannst du tolle bilder herstellen . Oder du überlegst dir zB. Was dein lieblings tier ist und gibst es in google ein dann kommen manchmal richtig geile zeichnungen

Yodabyte
Fragesteller

danke für den tip

Mekkadrill  30.04.2015, 20:47
@Yodabyte

nur blöd das es so was wie "Copyright" gibt und du dich Strafbar machst wenn du einfach irgend welche Google Bilder ohne Genehmigung des Erstellers verwendest ..

 Freiheitsstrafen bis zu 3 Jahren oder Geldstrafen...

" und jetzt kommt sicher: das macht doch jeder ... xD

Hey, hängt davon ab wie gut die Qualität vom Logo sein soll. Wenn du nur irgendein Logo willst, dann kannst du das am Besten selber in einem Logo-Editor-Tool machen oder du verwendest Gimp oder ein anderes Photoshop Programm. Wenn du was professionelleres willst, würde ich zu einer Agentur gehen.

Wir haben es damals bei www.umbrellaz.de gemacht. Kostet halt so 300-400 € aber dafür kannst du dir auch erst mal Ihre Vorschläge ansehen bevor du das Logo bestellst. Und du hast halt dann eine professionelle Qualität.

lg Ranjo

Hallo,

es gibt viele Agenturen, die gegen Bezahlung Logos konzipieren und erstellen.

Falls Du aber kein Geld ausgeben möchtest, gibt es verschiedene Plattformen auf denen Du selbst recht ansehliche Logos erstellen kannst - und das ohne Kentnisse

Ein Video im Anhang: