Wie kann man ein Imam werden von misjid al haram in mekka

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Asselamu Alaikum wa rahmatullahi wa barakthu, mir ist jetzt nicht viel bekannt, aber ich denke mal, du müsstest erstmals studieren in Mekka, so dass du erstmal klassifizierst wird. Und wenn du dem Maßstab erreicht hast, dort fähig jemanden zu unterrichten, könnte es auch bestimmt sein das du dort auch Imam wirst, bei der Masjid Al-Haram.

Viel Glück aufjedenfall Bruder, falls du es versuchst.

NetuV

Ja ich überlege ein Imam zu werden ich bin gläubiger Moslem bin 12 Jahre alt . Ich will einfach ein großer Imam werden und ich danke dir für deine Antwort Bruder

1
@ayyoub2001

Möge Allah dir helfen und beistehen, dass du das erreichst. Und ma shaa Allah, das du mit so einem Alter, sowas erreichen willst.

0

Du musst fleissig lernen den Koran auswendig zu lernen und zu rezitieren. Es gibt Koranwettbewerbe. Wenn du dort einer der Besten bist, dann hast du eine Chance deinem Traum einen Schritt naher zu kommen.

Ah da müsstest di früh als kleines kind anfangen weil unser imam konnte den koran mit 6 jahren flüssig lesen dan mit 11 ist er in ein camp gegangen wo er studierte

Google "Misjid al-Haram", geh auf die Liste der gegenwärtigen Imame und kontaktiere einen oder mehrere.

Ich vermute, die Jobs dort sind ähnlich schwer zu bekommen wie die Spitzenjobs im Vatikan.

Gruß, earnest

-edit: ... geh bei Wiki (English) auf die Liste ...

0

......arabisch lernen..........hinfliegen.

Was möchtest Du wissen?