Ist es nicht haram als Muslim in größtenteils der Unternehmen zu arbeiten, weil diese auf Zinsen beruhen?

1 Antwort

Nein, weil man in vielen Bereichen damit nichts zu tun hat. Als Putzfrau kommst du ja gar nicht mit dem Zinsnehmen und -geben in Berührung. Nicht da arbeiten soll man, wenn der Hauptumsatz durch Zinsen erwirtschaftet würde. Und auch so mit einem Kassierer. Aber ein Kassierer darf aus anderem Grund in einer Firma nicht arbeiten, wenn er Alkohol, Schweinefleisch, Nackidei-Zeitschriften usw. abkassieren muss.

Aber um da wirklich eine qualifizierte Antwort zu bekommen, melde dich doch bitte mal bei den Brüdern von Halal-Check-4u. Die haben da richtig Ahnung von. Und da kann man alle seine Finanzen checken lassen, ob die halal sind oder nicht. Die kennen sich auch mit Zinsen aus natürlich.

https://halalcheck4u.de/

Auf der Seite findest du Telefonnummer und andere Kontaktmöglichkeiten, in sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid