Wie kann man ein Handy hacken, wenn man nur die Telefonnummer kennt ohne physischen Zugriff?

2 Antworten

Mit der Nummer kann man nichts anfangen.

Wenn physischer Zugriff auf das Handy bestand, dann das was Hansoman schreibt.

Das Gerät wurde dann dahingehend manipuliert, dass irgendeine "Schnüffel-App" als System-App gesetzt wurde, wodurch diese auch bestehen bleibt, wenn man das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzt.

Lisa1683
Fragesteller

Merci, danke dir.

Vielleicht kann man das Backup des Betriebssystems manipulieren, sodass bei dem Zurücksetzen immer das Manipulierte wieder draufgespielt wird.

Lisa1683
Fragesteller

Ok, danke dir. Das macht auf alle Fälle Sinn. Da müsste man dann was rumbasteln am Handy oder wie kann ich das verstehen? LG Lisa

Hansoman  09.08.2020, 21:56
@Lisa1683

Heisst glaub ich ein Handy "rooten", sollte über ein Virus oder Trojaner gehen. Auch wäre denkbar dass deine Fritzbox/Router gehackt ist oder dein Heim-PC und das irgendwie sich verbreitet im Heimnetz - bin aber nicht sicher.