Wie kann man ein guter Torwart werden?

3 Antworten

Trainieren, Trainieren und noch mal Trainieren. Und wenn Du andere Torhüter kennst, solltest Du Dir dort Tipps holen. Und kauf Dir vielleicht auch ein Buch über Fußball-Training. Darin gibt es bestimmt auch ein Kapitel über Torwart-Training.

Woher ich das weiß:Hobby

Am besten professionelle Sportvideos und/oder Bücher von Spitzentorhütern, bei Buchhändlern, auf ebay, Amazon, etc. und der Bibliothek

Wenn du Torwart werden willst, muss der Strafraum dein Herrschaftsgebiet sein. Du musst deinen Strafraum so verteidigen können, dass der Gegner keine Möglichkeit hat, sich in deinem Strafraum wohlfühlen zu können. Mutiere dabei einfach zum Oliver Kahn.

Hasan Salihamidzic sagte zu Kahn zum Beispiel: "Wenn er auf dich zustürmt, schnell abspielen oder schießen, sonst frisst er dich auf!"