Wie kann man ein Gif einstellen das weiter geht und es nicht immer wieder anfängt?

1 Antwort

Indem das Bild einen Loop bildet.
Das Ende des Gifs, ist auch gleichzeitig sein startbild.
Wenn die unterbrechung zwischen Ende und ReStart null ist, ist es praktisch endlos.

Liegt dann aber auch am Programm mit dem es betrachtet wird, manche Apps spielen ein Gif nur einmal ab, andere in schleife.

KyuuubiZ
Fragesteller

Also ich würde gerne das es glatt durch läuft, habe das Problem das immer ein Hänger beim Neustart kommt, ist sehr kurz hoffe du kannst mir helfen?

csor77  19.11.2023, 01:43
@KyuuubiZ

Du köntest den Hänger so gestalten das er nicht auffällt.

beispielsweise mit einem einfarbigen Frame anfangen (weiß) und auf derselben Farbe enden (wieder weiß)
100% perfekt bekommst es eh nicht hin, weil du eben auch nur wenig einfluss auf die Apps hast, die das dann hinterher darstellen, auf mobiltelefonen, Tablets, Browsern auf Mac und PC,....

oder du nimmst dein Gif und machst wenn es fertig ist, dasselbe 5x hintereinander ins selbe Gif. Dadurch wird es zwar 5x so lang und so groß, aber du hast nur 1 hänger am Ende und dazuwischen 4x einen sauberen übergang.

KyuuubiZ
Fragesteller
@csor77

Wie kann man das hintereinander machen?

csor77  19.11.2023, 01:46
@KyuuubiZ

Mit dem Programm mit dem du es auch erstellt hast, oder du nimmst ein Programm das das eben kann.
Wo du die Frames selber gestaltest oder kopierst.

KyuuubiZ
Fragesteller
@KyuuubiZ

Also geht nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.