Wie kann man ein Gespräch mit einer Klassenkameradin starten, mit der man eigentlich noch nie gesprochen hat?

cartacombia  20.07.2022, 17:54

Wie lange seid ihr denn schon in einer Kasse?

Mattias14
Fragesteller

Seit 5 Jahren😅

cartacombia  20.07.2022, 17:57

Dein Ernst?

Mattias14
Fragesteller

Ich weiß, nicht optimale Bedingungen

4 Antworten

Es gibt doch in einer gemeinsamen Klasse genügend Anknüpfungspunkte (z.B. schulische Dinge, über die man sich ärgert). Wenn man merkt, dass man sich sympathisch findet, könnte man in der Pause dann auch vorsichtig über private Dinge sprechen (Musik, Sport, usw.).

" Wir haben eigentlich noch nie miteinander gesprochen, das sollten wir ändern.

Ich weiß z.B. nichtmal, was für Hobbys du hast, dabei sind wir schon so lange in einer Klasse.

Was sind deine Hobbys ?"

Man.. das wäre so schön gewesen wenn mich einfach mal jemand angesprochen hätte..🤓 einfach zum plaudern.. geh einfacg zu ihr.. und frag sie nach ihrem tag.. wie war dein tag heute? Wje gehts? Was denkst du eig über blablabla urgendein gesprächsthema.. du schaffst das.. und niemand wird dich blöd anschauen🤓👍 bitte mach das

Mattias14
Fragesteller

Danke für deine lieben Worte. Ich werde es gleich morgen machen