Wie kann man effizienter programmieren lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

da wäre die Frage, was du schon tust.

Generell, und das bezieht sich auf alle Arten des Lernens, wiederholen, wiederholen, wiederholen.

Je nach Sprache die Projekte ausweiten. Du hast in C# einen Konsolentaschenrechner gemacht? Versuch es mit einem Grafischen Taschenrechner in einer GUI! Hast du das auch gemacht? Dann erweitere ihn um Funktionen!

Davon, möglichst verschiedene Programmiersprachen zu lernen, rate ich stark ab - in normalen Sprachen wie Englisch und Französisch geht das eventuell noch - aber in der Programmierung kann das stark verwirren. Gerade dann, wenn die Funktionen ähnlich heißen!

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Was verstehst du unter effizienter? Wie du besser wirst, kommt auf das an was du schon kannst.