Wie kann man dir IP-Adtesse vom Handy abschalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Netzwerkschnittstelle erhält, wenn nichts schief läuft, automatisch eine IP-Adresse zugewiesen, sobald sie aktiviert ist. Wenn Du eine Netzwerkschnittstelle deaktivierst, ist auch keine IP-Adresse mehr wirksam.

Ich habe mal die Themen Computer, Sicherheit, Adresse und Experten entfernt. Die passen nicht.

Dein Handy hat keine IP. Nur der Wlan-Rooter, den du gerade verwendest. Wieso willst du denn deine Ip ,,abschalten‘‘ ?

innocentho  28.12.2021, 00:02

Mit VPN ist es möglich die Ip zu ändern , abzuschalten geht aber nicht.

TechPech1984  28.12.2021, 00:19

natürlich hat ein händy eine IP , sonst könnte gar kein internet stattfinden , den das schickt pakete an eine IP . lol

denkst du die kommen per vor und zuname mit der post oder was .

innocentho  28.12.2021, 00:23
@TechPech1984

Oh man eyy .. Tech im Namen aber keine Ahnung … Wie Luffy als Experte auch geschrieben hat , man kann etwas was nicht existiert auch nicht abschalten. Übrigens wird es Handy geschrieben und nicht Händy. Dein Rooter hat eine Ip-Adresse und halt dein Handy , wenn du mobile Daten verwendest. Dein Handy ansich hat keine , nur eine Mac-Adresse.

Man kann etwas nicht existent es nicht abschalten

TechPech1984  28.12.2021, 00:22

wieso nicht existent ? eine netzwerk schnittstelle egal wo sie ist wird wenn es um TCP/IP geht via IP angesteuert , ergo ist es auch existent , wenn du meinst es ist aber virtuell . oder meinst du zahlen die du denkst gibt es nicht , da sagt dir dein stromgerüst im hirn aber was anderes und das schalte ich notgedrungen mit einem hammer ab .