Wie kann man diese nervige Whatsapp Funktion ausschalten -.-?

Eww -.- - (Handy, Smartphone, App)

4 Antworten

Geh in die Gruppe und klicke oben nochmal auf den Namen, dann kannst du den Stummschalten Schalter umlegen und dann auswälen für wie lange und ob Benachrichtigungen angezeigt werden.

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Ja, das frage ich mich auch. Die nerven schon richtig aber irgentwo muss es ja eine Einstellung dazu geben, man hat ja auch seine Privatsphäre!

ShionSonozaki
Fragesteller

Genau! Das nervt echt ... -.- !!!

Das ist ein Feature von Android und keins von Whatsapp. Whatsapp benutzt das nur sehr ausgiebig.

Das nennt sich Pop Up Benachrichtigung. Bei vielen Handys lässt sich das in den Optionen abschalten, dann ist es wieder so wie vorher.

Wenn dich die ganzen Benachrichtigungen einer Person/Gruppe stören, kannst du die innerhalb von Whatsapp stumm stellen oder ganz abschalten.

Das ist das was oben in der Benachrichtigungszeilr steht.
In Android 5+ Wird es immer wenn es neu ist kurtz eingeblendet.

Deaktivieren kanb man dies meines wissens leider nicht.

Du kannst WhatssApp den Zugriff auf die Benachrichtigungszeile verbieten oder einzelne Gruppen stumm schalten :)