Wie kann man diese kleinen Fliegen von der Terrasse vertreiben?

7 Antworten

Ich stelle ca 1 Stunde vorher eine Duftkerze auf den Tisch oder stelle eine Petroliumlampe (Duftöllampe) auf die Terrasse, das hält die meisten Plagegeister fern, weil die diesen Lampenduft nicht mögen. Versuche es mal. Ich habe diesen Tipp von einem Kollegen bekommen, der viele Jahre in Gegenden mit vielen Mücken war.

es gibt von Westfalia ein Gerät mit 2 UV Lampen und einen Lüfter. Durch die UV Lampen wedend die Viecher angelockt und mit dem Lüfter angesogen. Hinter dem Lüfter ist ein herausnehmbares Gitter. An diesem werden die Viecher ausgetrocknet und können dann in den Müll geworfen werden. Sehr effektiv, das Teil.

ERst mal Untersetzer auf eure Tassen und in der Nähe ein Gefäß mit Limo oder Wein oder Bier hinstellen, da können die dann hinfliegen...

versuch es mal mit zitronenduftoel! BEI MÜCKEN HILFT ES; WENNMAN SICH MIT DEM ZEUG EINREIBT-vileicht klappts hier auch?!EINFACH MAL VERSUCHEN ODER? VIEL GLÜCK